20.09.2013

Gold Coast

Heute soll es in Richtung Gold Coast gehen. Uns erwarten Ortschaften xie s heißen wie Palm Beach, Miami und Surfers Paradies auf gehts.

Aber zuerst wollen wir nach Angourie hier gibt es Rock Pools, das sind natürliche Becken im Fels die mit süß- oder salz Wasser gefüllt sind. Es dauert ein wenig bis wir es gefunden haben aber dann sind  wir uber das Naturschauspiel erstaunt und erfreuen uns der Landschaft bei einem kleinen Spaziergang.

Weiter geht es nach Byron Bay, hier erwartet uns ein Leuchtturm. Und Byron Bay hat noch was zu bieten, es soll eine der wenigen Städte sein die sich gegen McDonald's und Burger King Ketten erfolgreich gewehrt hat,  die gibt es nämlich hier nicht.  Wir überlegen noch ob wir zum Leuchtturm laufen oder fahren sollen. Wir fahren was sich auch als richtig erweisen wird. Es geht einen steilen Hang rauf zum Leuchtturm dort gibt es zwar nur wenige Parkplätze aber mit viel Glück ergattern wir einen. Ein super Ausblick uber die Küste erwartet uns wirklich 360° rundum Blick der Wahnsinn.  Wir genießen es eine ganze Weile am Leuchtturm zu sein, dadurch das hier oben der Wind so stark blässt unterschätzen wir die Temperaturen doch sehr. Ohne Wind wäre es nicht auszuhalten. 

Wir fahren weiter Richtung Gold Coast, die fahrt dort hin ist wie immer ein Highlight. Inzwischen genießen wir die Fahrt auch wenn wir manchmal das Meer nicht sehen können. Aber manche kleine Siedlung sieht noch so aus wie vor 100jahren. 

In Tweed Heads stoßen wir wieder auf die Küste, auf die Gold Coast, und sind entsetzt uns erwartet eine Bettenburg nach der anderen ein umtriebiges gewussele von Mensch und Maschine,  eigentlich würden wir am liebsten wieder weiter fahren aber wir bleiben an einem Campingplatz der tatsächlich auch noch am Meer ist. Aber im Nachhinein ist uns klar das wir uns von der Karte und den Städtennamen täuschen gelassen haben. Wir nehmen ein Bad im Salzwasserpool und machen uns wieder ein tolles Abendessen. 

Inzwischen haben wir auch den Bundesstaat New South Wales verlassen und befinden uns jetzt in Queensland. Morgen früh werden wir die drittgrößte Stadt Australiens, die Bundeshauptstadt von Queensland Brisbane,  erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen