03.10.2013

Barrier Reef - Daintree

Es war wieder einer dieser tropischen Nächte,  man merkt das man im Regenwald übernachtet hat,  der Schweiß lief mir aus jeder Pore. 
Gestern abend sind wir noch bei stockdunkler Nacht aufs Clo marschiert, um wenigstens etwas zu sehen haben wir eine Taschenlampe mitgenommen.  Vor lauter Frösche wusste man kaum wohin man treten solle.
Um 800uhr war Treffpunkt an der Rezeption, 25 Teilnehmer werdem max mit auf die Tour genommen. Um 830uhr nachdem jeder sein Swimsuite übergezogen hat gings an den 5min entfernten Strand wo ein Schlauchboot mit Alu Rumpf auf uns wartete. Nach einer kurzen Einweisung gings mit 700PS Richtung Barrier Reef.  30min Fahrzeit fur 25KM Strecke geht in Ordnung, die Fahrt war schnell aber nicht übertrieben, viele Kinder saßen auf dem Schlauch während der Fahrt. 
Wir waren die einzigen die an der Stelle geschnorchelt sind keine andere Gruppe hat vorher hat den Spot aufgewühlt, super.
Wieder einmal haben wir einen Super Schnorchel Spot erwischt.  Wie schon bei den Whitsundays ist auch hier am Barrier Reef schon ab wenigen Meter alles voller Korallen.  In allen Farben strahlen uns die Korallen an. Eine Unmenge von Fisch schwimmt mit uns durch die Korallen.  Sehnadeln, Nasshornfische, Anemonenfische, Kaiserfische, Papageienfische, Blaupunktrochen vieles davon in verschiedenen Ausführungen.  Riesige Mördermuscheln in einer Vielzahl und Farbenpracht das kann man kaum glauben.  Schildkröten die ungestört ihre Bahnen zogen. Leuchtend blaue Seesterne,  man hätte meinen können es hätte sie jemand für uns angemalt.  Es war einfach der helle Wahnsinn.  Und das ohne das jemand mit Futter nachgeholfen hat. Wir haben das hier total genossen. An zwei Stellen sind wir ins Wasser, Sabine musste man aus dem Wasser scheuchen die wollte garnicht mehr raus. Wir hätten in diesem Reef noch stunden verbringen können. 
Auch die Rückfahrt obwohl etwas rauher da Wind aufgekommen ist war super.  Es ist schon ein super Anblick wenn man auf  den Strand zu fährt und direkt hinter dem Strand der Regenwald beginnt, das ist ein Naturschauspiel sondern gleichen. 
Nach einer Süßwasserdusche gings direkt weiter nach Daintree Village, hier gibt es Touren auf dem Daintree River um Krokodile, Vögel und Schmetterlinge zu bestaunen.  Wir buchen und nehmen wieder einen einfachen Campingplatz aber auch den einzigen Campingplatz in Daintree. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen