Da ich mit meinem Sonnenbrand geplagt bin haben wir uns für einen Inseltrip mit Mietwagen entschieden. Anfangs dachten wir einen von Deutschland aus zu mieten, ist aber totaler Schwachsinn. In Deutschland wird eine drei Tage miete propagiert was sich aber auf der Insel als total unnötig erweist. Wir sind dr Meinung das ein Tag vollkommen ausreicht.
Wir sind nach dem Frühstück ins Hotel Taro Beach und haben dort für 35€ einen Renault Clio für einen Tag gemietet. Zuerst sind wir nach Antigua, ca.50KM Zentral in der Insel gelegen eine ehemalige Insel-Hauptstadt, von dem man aber eigentlich nichts mehr sieht. Ein kleines verschlafenes Örtchen.
Dann ging es weiter durch karkes Bergland in Richtung Corralejo, das ist die nördlichste Hafenstadt von Fuerteventura, von dort sieht man nach Lanzarote. Nach einem schönen Hafenspaziergang sind wir in eine Kneipe eingekehrt und haben uns einige Tapas auftischen lassen. Das gute Essen und der herrliche Blick über das weite Meer haben wir lange genossen. In Corralejo gibt es riesige Sanddünen die wir besichtigt haben, hier wird viel Kite gesurft ein unendlich langer feiner Sandstrand lässt hier keine Wünsche offen.
Cotillo liegt an der Westküste an schroffen Klippen nur schwer kommt man hier ans Meer. Das Dorf hat den Ruf eines Piratennestes. Einige Festungsbauten sind noch Heute zu besichtigen.
Dann sind wir wieder über das Zentralgebirge zurück nach Süden gefahren. Viele kleine Dörfer säumen die Strasse. Über Pajara sind wir dann nach la Pared gefahren. Das ist ein Wellenreiter Spot auf Fuerteventura. Auch hier kommt man nur schwer ans Meer, die hohen Klippen gehen fast bis ans Ufer. Wir haben uns das treiben der Wellenreiter von den Klippen aus angeschaut.
Nur 8KM sind es von la Pared an der Westküste bis zur Costa Calma an der Ostküste wo wir unseren Trip wieder beendet haben.
Wir hatten die ganze Zeit super Wetter immer um die 35° und strahlender Sonnenschein und waren froh zu Hause wieder ins Meer und in den Pool zu können.
Heute Abend ist Tanz angesagt, Sabine hat es zum Pflichtprogramm gemacht, also keinen Ausrede möglich.
15.10.2011
Mit dem Mietwagen über die Insel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen