13.10.2011

Ausflug nach Jandia

Wir haben uns doch entschlossen einen kleinen Ausflug zu machen. Wir werden mit dem Bus nach Jandia fahren bzw nach Morro Jable ein kleines Dorf das direkt an Jandia anschliesst. Als wir zum Bus laufen sehen wir das es um 10Uhr morgens schon 30° in der Sonne hat wir wagen die 30min. Fahrt trotzdem. Der Bus ist voll und die Fahrt geht durch die zerklüffteten Vulkanberge die kaum eine Vegetation zulassen.
Wir erreichen Morro Jable und laufen ein wenig durch schmale Gassen können uns aber angesichts der hohen Temperaturen nicht ganz freuen. Am Strand sehen wir dann das es in der Sonne zwischen 40-45° Temperatur hat, alle 100Meter zeigt ein Termometer die Temperatur an, wir suchen den Schatten. Machen an einem Strandkiosk eine kleine Pause.
Am Strand von Jandia ist die Hölle los, da ist bei uns an der Costa Calma eher beschaulisch ruhig. Hier gibt es auch alles was das Herz begehrt. Surfen, Kitesurfen, Tauchen, Bananeboot fahren, U-Boot fahren blablabla, eigentlich alles. Wir laufen in jandia an der Strandpromenade an den Geschäften vorbei. Hier gibt es genug Schatten das man es aushalten kann. Die Waren unterscheiden sich aber kaum von denen an unserem Afrikanermarkt. Da Jandia sonst nix für uns zu bieten hat treten wir den Heimweg an. 2.50€ kostet die einfache Fahrt nach Costa Calma pro Person.
Zuhause angekommen ruhen wir uns erst einmal in unserem Zimmer aus. Wir haben die Vorhänge immer zu und so sind die Temperaturen im Zimmer erträglich. Zu Mittag ist Wind aufgekonmen und wir sind ans Meer gegangen um zu schwimmen. Wenn man vom Strand nach Süden schaut sieht man ca. 20 Segel von Kitesurfern fern am Horizont im Wind stehen, ein schöner Anblick. Durch den Wind kann man es am Strand einigermassen aushalten und auch am Pool ist es jetzt erträglich.
Wir waren bei der Animation, "Cats" hast gegeben, haben die gut gemacht. Inzwischen hat es auch stark abgekühlt, es wird so um die 20° haben bei kühlem Wind.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen