30.08.2018

5.Tag Kalbarri - Billabong - Hamelin



Nachdem wir gestern die great ocean road verlassen haben und in Richtung Westen zum Kalbarri NP abgebogen sind wird das Wetter immer schöner. Vereinzelt haben wir noch Regenschauer aber bei weitem nicht mehr so häufig.
Kalbarri ist Touristisch voll erschlossen, viele Campingplätze buhlen um die Rentner die hier ihre Tage verbringen wollen. Der Ort liegt wunderschön an der Küste und am Murchison River. Wir machen eine Rast mit Kaffee und Kuchen und ergänzen unsere Vorräte.

Wir wollen weiter fahren und uns einige Schönheiten im Kalbarri NP anschauen. Viele "lookouts" laden zum verweilen ein. Wir genießen die schönen Aussichten und die Farbenpracht der Wildblumen. In Lila, Blau, Weiß, Rosa und Gelb leuchten die Wildblumen überall und verbreiten einen herrlichen Duft. Der Canyon des Murchison River hat sich seit Millionen von Jahren in den roten Sandstein gefressen. Groteske Felsformationen hat das Wasser mit seiner Kraft geschaffen. Viele wilde oder verwilderte Tiere säumen inzwischen unser Weg. Emus, Ziegen und Kängurus (meist Tod am Straßenrand).

Ab Kalbarri wird es jetzt einsamer, es gibt keine grossen Siedlungen mehr nur kleine Farmen tauchen hier und da noch auf. Auch die Strassen ändern ihr Bild. Meist Kerzen gerade zieht sich jetzt der north west coastel HWY Richtung Norden. Kilometerlang Wildblumen und Sträucher am Wegesrand.
In Billabong machen wir einen kurze Rast, trinken einen Kaffee und fahren dann weiter nach Hamelin.

Hamelin ist ein Vorposten auf dem Weg zu monkey mia ein Touristen Attraktion am indischen Ozean. Delphine, Wal watching und dugons sind zu bestaunen.

Aber auf dem Campingplatz in Hamelin holt uns die hiesige Realität ein. Kein Trinkwasser aus der Leitung. Trinkwasser nur gegen bares!

Aber ansonsten ist der Campingplatz ein Highlight, eine alte Post- und Telegraphenstation und ein Umschlagplatz für Wolle aus dem 19 Jahrhundert ist hier liebevoll in ein Campingplatz umgestaltet. Kilometer weit weg von der Strasse und nur ein kurzer Weg zum Meer, total abgeschieden! Erst nachdem Sonnenuntergang zeigt sich ein weiteres Goody vom Campingplatz. Durch den fast gänzlich unterbelichteten Campingplatz kann man herrlich den südlichen Sternenhimmel genießen! 





Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen