07.10.2013

Cairns - Night Markets

Spruch:
"Wenn der Urlaub so perfekt ist das man garnicht nach Hause möchte,
Und sich doch auf zu Hause freut,
hat man alles richtig gemacht! "
Geklaut von Sabine

-----------------------------------------

Also wenn du nix machst geht die Zeit einfach nicht rum. Heute morgen lassen wir es mal langsam angehen. Um 5Uhr haben wir uns an Strand gesetzt und wollten den Sonnenaufgang sehen. Dummerweise war es total bewölkt sodass der Sonnenaufgang wegen Sonnenmangel flach fiel.  Wir haben uns aber nix draus gemacht und einfach den Moment genossen.  Sind dann noch mal fur eine Stunde ins Bett bevor wir uns ein  Frühstück gemacht haben. Danach habe ich dann noch mal eine Stunde geschlafen.  Ok ich war dann nicht mehr müde aber immernoch genug Zeit übrig.  Also haben wir noch einmal gewaschen.  Dann haben wir noch mit unserem Sohn gewhatsapped,  der sitzt zu Hause und macht LAN Partys.  So und jetzt ist gerade mal 13Uhr und wir genießen unseren schattigen Platz.  Kann es einem besser gehen?
Irgendwie haben wir uns dann doch noch durchgerungen was zu unternehmen.  Wir sind nach Redlynch (Vorort von Cairns) gefahren, dort gibt es Cascaden und dazwischen mit Wasser gefüllte Becken.  Wie immer war 10KM vor den Cascaden das letzte Hinweisschild und dann keines mehr. Wir haben uns aber schon daran gewöhnt und sind immer geradeaus gefahren bis die Straße aufhört.  Die Cascaden kommen direkt aus dem Regenwald und auf einer Strecke von ca 1,2KM sind einige Becken.zum schwimmen zugänglich gemacht worden. Ein geteerter Weg führt die ganze Zeit an den Cascaden entlang. Wir haben uns ein Plätzchen ausgesucht und sind in das herrliche kühle Wasser gegangen. Irgendwie erinnert uns das an Korsika dort im Gebirge gibt es auch diese Becken. Hier aber tummeln sich unheimlich viele Menschen, Kinder freuen sich im Wasser, alt und jung genießen das kühle Nass.  Manchmal frage ich mich ob die Australier überhaupt wissen mit was für einer Natur sie gesegnet sind.
Wir wollen in Cairns noch auf den Night Market der um 5Uhr aufmacht. Aber wie ich mir das schon dachte ist es ein Markt wie jeder andere auch. Wenn man einen gesehen hat braucht man diesen nicht auch noch ansehen.
Wir haben uns dann gegenüber der Marina, the pier, in ein Lokal gesetzt und haben schön gegessen.  Bei Einbruch der Dunkelheit wurde der Park bunt beleuchtet in allen Farben wurden die Bäume beleuchtet.  In den Bäumen waren bunte Laternen und Figuren verteilt die ebenfalls in allen Farben leuchteten.  Cairns bei Nacht ist schon ein Schauspiel.  Unheimlich viele Fledermäuse sind in Cairns unterwegs besonders dort wo wir geparkt haben war ein riesiger Baum voll mit den Fledermäusen die einen wahnsinnigen  Krach gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen