04.10.2013

Cairns

IEs war wieder Pott heiss und unheimlich schwül, aber trotzdem haben wir wieder fast 10 Stunden geschlafen. Wir benutzen auch zum einschlafen und zum aufwachen die Klimaanlage, normalerweise nicht unsere Art aber du hälst es sonst nicht aus.
Um uns herum bauen die Familien ihre Zelte ab,  reges treiben auf dem ganzen Campingplatz.  Wir machen uns nach einem Frühstück auf ins Meer und schwimmen eine Seniorenrunde. Wir gehen noch in die Rezeption, und sind Schilder aufgefallen die vor Krokodilen warnen und wollen fragen was wir davon zu halten haben. Die Antwort ist kurz und prägnant, die Schilder haben ihren Zweck das letzte Krokodil war vor vier Monaten am Strand gesichtet wann wieder eins kommt wisse man nicht, ansonsten baden auf eigene Gefahr, na dann, wie würde Peter sagen: no risk no fun! Scheiss Spruch :-)

Cairns ist heute angesagt, 130000 Einwohner zählt die Stadt allerdings auf einer grossen Fläche verteilt. 
Die Stadt ist nicht zugepflastert mit Betonhochhäuser kaum Bausünden zu sehen. Allerdings ist es mit 35° und über 90% Luftfeuchtigkeit einfach nicht das Klima für einen Stadtbummel.
Trotzdem laufen wir die Marina ab und bestaunen auch dort ein kostenloses Freibad mit allen Annehmlichkeiten. Wir laufen auch einige Geschäftsstrassen ab und besuchen ein grosses Kaufhaus.  Doch alles in allem kommt keine Bummelstimmung auf.
Nach 3 Stunden verlassen wir Cairns wissen aber das wir noch einmal kommen werden um den berühmten Night Market zu besuchen.
Der Rückweg führt uns noch an einem Opal Geschäft vorbei, doch Opale sind einfach etwas zu teuer.
Heute essen wir in dem angrenzenden Bar & Grill Haus am Campingplatz, es ist das erste Mal das wir bzw Sabine nicht selber kocht.
Zum heutigen Abschluss gibt es noch einen Strand Spaziergang light, aber schön, allerdings auch der Erste.  Nun sitzen wir vor dem Camper und genießen den aufkommenden Wind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen