22.09.2013

Hervey Bay - Fraser Coast

Wir werden heute ein ganzes stück Strecke machen, am Ziel in Hervey Bay sind sind es dann 270Km.

Wir fahren von Mooloolaba aus an der Küste Richtung Noosa Heads. Kurz nach Mooloolaba sehen wir einen Markt, hier wird alles angeboten was es gibt. Kaffee, Obst, Brot, Seafood, Klamotten, Holzlatten, Massage, Honig, Sperrmüll, Straßenmusik, Eis, Gemüse und noch viel mehr. Wir halten und werfen uns ins Getümmel.  Wir kaufen ein paar Smallgoods trinken ein Kaffee und bestaunen das lustige Treiben.  Als wir den Markt verlassen ist es dann passiert, wir haben unseren ersten Strafzettel bekommen. Und zwar wegen Falschparken, ganz genau parken auf der Grünfläch.  Sage und schreibe $82 kostet das vergehen, das sind €64. Man bemerke für Falschparken!
Wohlgelaunt sind wir dann weiter gefahren. In Noosa Heads ist es so voll gewesen das wir keinen Parkplatz bekommen haben. Wir flüchten vor den Menschenmassen und fahren Richtung Tin Can Bay weiter, zwischendurch nehmen wir uns an einem Rastplatz eine Auszeit. 
Wir fahren lange durch den Goombdorian NP. Lange künstlich angelegte Wälder sind rechts und links der Straße angelegt. Kurz vor Tin Can Bay biegen wir nach Norden Richtung Maryborough ab. Unterwegs schauen wir uns noch ein paar kleine Ortschaften an.
Es hat angefangen zu regnen in der Ferne sehen wir Blitze aus dem Himmel schlagen. Wir erreichen Maryborough, eine ganz berühmte Person kommt aus Maryborough und zwar die Darstellerin von Mary Poppins der zauberhaften Nanny. Wir besichtigen die lebensgrosse Statue die mitten im Ort steht.  Die Campingplätze im Ort sind weniger schön so das wir gezwungen sind weiter zu fahren.

Hervey Bay liegt noch mal knapp 30km nördlich wir hoffen dort einen schönen Campingplatz zu bekommen.  Von Hervey Bay aus kann man Touren auf Fraser Island, eine berühmte 150km lange schmale Insel die nur aus Sand besteht, machen. Die Insel ist komplett ein Nationalpark, befahren kann man die Insel nur mit Allrad Fahrzeuge, also nicht mit unserem Camper. Wir finden einen Campingplatz mit beach access, überglücklich machen wir uns was zu Essen. Heute gibt es Seelachs, Maiskolben umd Reis.  Wir überlegen noch ob Fraser Island uns was bringt,  da wir nicht dort fahren können sind wir auf Tourenanbieter angewiesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen