17.09.2013

Port Macquarie to Nambucca Heads

Wider erwarten war heute morgen keine Wolke am Himmel es hat sich über Nacht ausgeregnet.  Wir freuen uns und machen Frühstück. Heute gibt es pan cakes aus der Retorte, heißt wir haben einen fertige Teig Mischung gekauft der man Wasser hinzugibt, schütteln, ziehen lassen, fertig ist der Teig, lecker. Hab mich gleich mal überfressen, werde den ganzen Tag damit zu kämpfen haben.

Wir laufen nur wenige Meter eine Flussmündung in Richtung Meer. Wieder sind einige Surfer im Wasser an schwimmen ist bei der Brandung garnicht zu denken. Wir schauen den Surfern eine Weile zu und bewundern die Steine der Uferbefestigung die von vielen Leuten bunt bemalt worden sind. Ein schönes Flecken Erde hier.

In Port Macquarie gibt es einen rain forest walk der seit 100jahren besteht, beeindruckend was die Natur auf diesem kleinen Flecken Erde in dieser für Erdgeschichte kurzen Zeit vollbracht hat. 

Dann besuchen wir noch einen Koala und Wildlife Park der allerdings jetzt nicht so berauschend ist aber wir nehmen was wir kriegen. Viele Koalas, Echsen, Schneeleoparden!,  Krokodile, Dingos usw tummeln sich auf einem kleinen Gelände.

Wir wollen heute bis Nambucca Heads dort soll es einen guten Campingplatz geben der direkt am Meer liegen soll. Die Landschaft ändert sich wieder,  es gibt jetzt viele Farmen rechts und links der Straße. Auch ist die Bevölkerungsdichte nicht mehr so hoch, zwischen den Ortschaften werden die Abstände jetzt größer und die Ortschaften kleiner. Auch das Wetter ändert sich es wird warm und schwül. Unsere Lüftung funktioniert bescheiden,  bis ich den Innenraumfilter ausbaue,  so wie der aussieht war der schon in ganz Australien. Dank Navi finden wir den Campingplatz auf Anhieb. Der Stellplatz liegt nur 15meter vom Strand entfernt die Sicht wird nur durch einen kleinen Wald gestört. Ansonsten ist es wieder ein super Campingplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen