29.09.2013

Mission Beach

Heute morgen waren wir in Townsville.  Es ist Sonntagsmarkt in der Flinder Street. Viele Stände sind schon früh am Morgen aufgebaut. Die ganze Flinder street ist zu einer Fußgängerzone umfunktioniert.  Wir kaufen ein paar Sachen. Ich unterhalte mich mit ein paar Vietnam Veteranen, die sind sehr am Rolfs Geschichte interessiert, die sind unheimlich nett, soll dich von denen Grüssen Rolf.  Aber irgendwan ist es zuviel, ich glaube in den Häuser Schluchten ist es gefühlte 40° im Schatten uns bleibt nur der Rückzug.  Wir verstehen die Menschen hier nicht wie die das aushalten. Townsville hat noch viele Gründerhäuser, eine durchaus schön gestaltete Stadt am Meer.
Wir fahren zum "the strand", so wird die Strandpromenade genannt,  dort gibt es Rock Pools, mit Salzwasser gefüllte Schwimmbäder am Strand.  Warum macht man so was?  Gute frage, wir wissen es auch nicht genau, aber es ist sauberer und frei von grossen Tieren, Quallen gibt es trotzdem.  Unsere Körper zischen als sie die Wasseroberfläche berühren.  Sabine ist kaum aus dem Wasser zu bekommen. 

Wir wollen heute bis Mission Beach.  Dort sollen die schönen Strände wieder anfangen.  Die Strecke dorthin wird die letzte Möglichkeit sein die Ansicht von Zuckerrohr zu genießen. Den es wird immer Tropischer, die Vegetation am Straßenrand wird immer Grüner. Zwar haben wir immernoch ab und an kleine Feuer aber irgendwie wird alles Grüner.  Jetzt kommen auch Bananenplantagen dazu aber nicht so oft wie Zuckerrohr. 
Wir machen Pause in Cardwell ein kleines verschlafenes Örtchen am Meer.  Wir sehen ein Restaurant voll mit Leute, wir schauen und wundern uns warum alle hier her gehen zum Essen.  Alles wird in Fett frittiert der gute Fisch, was eine Schande.  Wir laufen ein paar Meter weiter in Anni's Kitchen, hier bekommen wir den Fisch so wie wir ihn wollen, gegrillt, herrlich.  Wir geniesen die Ruhe bei Anni.

Kurz vor Mission Beach fängt das Gebiet der Kasuare an. Sie leben nur noch in
Neuguinea und im tropischen Teil Queensland wo wir jetzt sind. Es sind scheue Nachtaktive Laufvögel die aber auch sehr aggressiv sein können.  Es gibt viele Hinweisschilder aber wir sehen keine Vögel, vielleicht besser so.

Mission Beach ist direkt an der Küste und hat traumhafte Strände.  Wir klappern die Campingplätze von Mission Beach bis Mission Beach south ab und finden dann in Mission Beach south den wunderschönen Campingplatz "beachcomper coconut Caravan Village", wir zahlen genausoviel wie in Townsville haben aber Rasenplatz und freies Wifi am Platz.  Der Platz ist wunderschön angelegt mit Pool und Rutsche, schönem Café, ein Traum.  Morgen früh, aufstehen um 700uhr, Frühstück deLuxe bis 800uhr, Meer satt bis 900uhr, duschen Abfahrt 1000uhr, und die Welt ist im Ordnung. 
Gruss noch von Uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen