21.09.2013

Sunshine Coast

Wir wollen die Chance nutzen und in Brisbane zu unserem Vermieter zu fahren. Einige Kleinigkeiten am Camper sollten vielleicht mal kontrolliert und instandgesetzt werden. Anders als in Sydney stimmt hier der Service, Pia nimmt sich unserem Fahrzeug an bringt es uns auch nach kurzer Zeit wieder.

Gut gelaunt fahren wir weiter im Gedanken , was kann uns schon passieren. Wir merken bald das wir nicht die einzigen sind die Samstags an die Sunshine Coast wollen.  Eine zwei- bis dreispurige Autoschlange zieht sich mit mäßiger Geschwindigkeit Richtung Norden. Wir bekommen dem Gedanken nicht los dort könnte vielleicht was los sein. Aber wir können jetzt nichts mehr ändern.  Wir wundern uns warum sich der Verkehr ab und an staut wenn alle die gleiche Geschwindigkeit fahren dürfen, egal ob 2Rad, PKW mit Anhänger oder LKW (egal welche Größe) alle dürfen max 110Km/h fahren egal auf welcher Spur auch immer. Trotzdem staut sich der Verkehr, einmal wegen einem kleinen Waldbrand und ein anderes mal wegen einem Trupp Hoppy OffRoader die sich direkt nebem dem highway einen 4WD Kurs abgesteckt haben aber dieser immernoch zu schwer ist, ein Schauspiel und Stauproduzent.

Wir erreichen die Sunshine Coast bei Coloundra unserem favorisierten Campingplatz, der allerdings auf zwei Wochen ausgebucht ist.  Die Sunshine Coast ist etwas freundlicher wie die Gold Coast, lange nicht so zugepflastert.  Es gibt Hochhäuser aber deren Höhe ist mit der bei der Gold Coast nicht zu vergleichen.  Wir fahren weiter Richtung Norden und probieren jeden Campingplatz das unser NAVI hergibt, aber alle am Meer sind ausgebucht. Irgendwann entscheiden wir uns für einen Campingplatz bei Mooloolaba zwar nicht am Meer aber zu Fuß gut zu erreichen. 

Bevor wir Wäsche machen gehen wir noch an den Strand, die Brandung ist hier nicht so stark. Sabine kann eine halbe Stunde im Meer schwimmen. Ich beobachte die Lifeguard die scheinbar von DHL gesponsert werden, die Kleidung ist rot - gelb mit DHL Aufdruck, genauso haben die so eine stoffene Bademütze auf die ebenfalls im gelb - rot ist. Alles in allem sehen die aus wie Carlson auf dem Dach. Ich glaube DHL müsste mir viel Geld bezahlen das ich so rumlaufen würde. Ich werde mal probieren ein Bild zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen