09.09.2018

15.Tag York - Perth/Fremantle


Heute morgen haben wir uns erst einmal die wirklich wunderschöne Stadt York angeschaut. Viele Gebäude sind aus der Gründerzeit erhalten und werden liebevoll gepflegt. Wir haben uns für das hiesige Automuseum entschieden. Schöne Stücke aus der australischen Mobilitätsgeschichte. York feiert ein Stadtfest und viele Leute sind unterwegs, herrliches treiben!
Auf dem Weg nach Perth ist der Verkehr immens angestiegen, klar Perth ist eine 2 millionen Stadt. Wir wollen in den Vorort Fremantle und die dortigen Touri Markets entern. Am Sonntag ist die Hölle lis im Hafengebiet, die Markets im shed E kann man vergessen nur China Ware. Wir sind dann weiter in den Cappuccino strip zum dortigen Market. Der Markt zeigt wie es sein sollte. Alles was du dir vorstellen kannst. Handarbeit, Food, Klamotten, Schmuck einfach alles, super! Auf den Cappuccino strip viele Strassen Künstler und Leute die gesehen werden wollen, fantastisch! Genau so muß es sein!
Der versuch einen Strand zum schwimmen zu finden scheiterte dann allerdings. Der Strand in Süd Fremantle wird wohl gerade instandgesetzt! Out of order! Wir werden wohl einen Strand zum schwimmen anfahren müssen.
Bilder





Keine Kommentare:

Kommentar posten