11.09.2013

1ter Tag Sydney

Ich habe die Nacht nicht gut geschlafen. Immer nur 2 Std und dann wieder eine Weile wach gelegen. Trotzdem hat uns das Ibis Hotel am Flughafen gereicht. Frühstück wie immer gewöhnungsbedürftig, es wird einem schon mulmig was die sich hier morgens einschmeissen.

Wir sind dann vom Hotel zum Britz Vermieter gelaufen, sind zu Fuß ca 15min.

Und dort gings dann los.  Nachdem wir alles über das Fahrzeug mittels DVD erklärt bekommen hatten wollte sie die Kaution in Höhe von AUD7500 über die Kreditkarte abbuchen.  Wir hatten es vermutet und es traf ein,  die Karte versagte ihren Dienst. Jetzt 24h Notdienst anrufen, allerdings nicht vom Vermieter. 
Der erlaubt keine Auslandsgespräche. Also wir 10min zur nächsten Post gelaufen um dort zu erfahren das man auf dieser Post auch nicht telefonieren kann.  Warum auch ist ja eine Post und kein........ ich weis auch nicht. Also wieder zurück zum Vermieter und erst einmal über whatsapp unsern Sohn geweckt und ihn überzeugt für uns beim Notruf anzurufen. Dank Johannes hat dann alles doch noch gut geklappt.

Sind dann erst einmal los gefahren Erstausstattung einzukaufen.  Anders als in Kanada und Neuseeland ist dieses Fahrzeug leer.  Es ist wirklich nur Grundausstattung vorhanden.

Unsere erste Übernachtung hatten wir im Lane Cove River Tourist Park geplant.  Dank Navi haben wir es den auch schnell gefunden.  Der Campingplatz liegt sehr ruhig in einem großen Wild Life Park und neben einem grossen Friedhof. Allerdings geht kein W-Lan, ist halt so!  Und der Pool ist ausserhalb der Saison auch nicht nutzbar!  Naja wenns sonst alles passt.  Wir wollen drei Tage bleiben und von hier aus Sydney besuchen.

Nachdem die Einkäufe und unsere Klamotten verstaut sind machen wir uns ein schönes Abendessen. Ein schöner frischer Salat und ein grosses stück Fleisch vom Grill,  lecker.

1930Uhr stockdunkle Nacht auf der südlichen Erdhalbkugel.  Wir hatten den ganzen Tag mit Temperaturen um die 30 Grad und Schwüle zu kämpfen nun kühlt es langsam ab und wir machen uns Bettfertig. Was willst du machen wenn man draussen die Hand vor den Augen nicht mehr sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen