30.09.2013

Tablelands

900uhr nach einem super Frühstück ist Sabine erst einmal ins Meer gesprungen, ich dagegen sitze hier im Café und trinke Gemütlich einen flat white Coffee.  Sabine hat unmengen Rochen im Uferbereich gesehen sie musste aufpassen nicht auf einen zu treten. 

Nach einer Dusche fahren wir los Richtung Tablelands.  Bei Innisfail bunkern wir noch Proviant bevor wir dann Richtung Westen in das Hochland der Tablelands abbiegen. Wir bewegen uns von der Küste weg. Fahren bergauf Richtung Atherton. Auf halben Weg fahren wir einen 15KM langen Rundkurs der zu den drei schönsten Wasserfällen führt.  Die Wasserfälle liegen alle schön im Wald und sind über kurze Fußwege zu erreichen. Viele Becken der Wasserfälle sind zum schwimmen ausgerichtet,  manchmal auch mit Badeleiter.
Das Klima im Hochland ist nicht so schwül wie an der Küste.  Die Vegetation ist natürlich dichter und grüner,  auch wenn man sieht das sich die Menschen Platz geschafft haben um Bananen, Zuckerrohr oder sonstwas anzubauen auch sind viele Bereiche für Weideland abgeholzt worden. Aber wir genießen die fahrt und die Landschaft. 
In Atherton besuchen wir das Crystal Cove Museum,  hier geht es nur um Amnethiste. Um Steine und Schmuck.  Eine besonderen Bereich haben die Erbauer als Höhle nachempfunden und so die Steine und viele Fossilien auszustellen, besonders interessant ist der über 3meter hohe Amnethist. Man muss sagen die haben sich richtig Mühe gemacht.  Ein Tipp noch, geht ohne Frau hin.  ;-)
Uns ist die Zeit davongelaufen, wir wollten eigentlich noch weiter aber es ist schon 15uhr und wir haben Hunger.  Wir laufen noch ein paar Straßen ab und suchen dann einen Campingplatz. Der Platz in Atherton reicht uns, wir checken ein, waschen Wäsche und machen uns was zu essen. Genug für heute. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen