26.09.2013

Carmila Beach - Mackay

Wir haben eine super Nacht am Campingplatz von Capricorn Cove.  Ich war um 20uhr tod im Bett gelegen und bin um 6uhr wach,  bedeutet 10std nonstop Schlaf was will das Herz mehr?
Um 8uhr,  bei 25°, war abreise Richtung Carmila Beach, das ist der erste eingetragene Campingplatz von uns aus auf der Karte.  Das sind knapp 200km,  schuld daran ist ein Militär Gebiet an der Küste an dessen Randgebiet keine Siedlungen gibt.

Wir hatten Glück das wir gestern in Capricorn Cove geblieben sind den auf den nächsten 200km gibt es nix aber auch gar nix. Alle 40km eine Rastanlage,  alle 20km ein Restarea,  und alle 500meter totes Getier an oder auf der Straße.  Zwischendrin verbrannte Erde ab und an ein paar einsame Rinder. Nach ca 100km hat sich auch der UKW Senderempfang verabschiedet wir müssen zu Musik hören auf Mittelwelle umstellen, hört sich zwar an wie die Stimme vom Mond aber wenigstens ein zivilisierter Laut.
Wir haben etwas muffe was uns in Carmila Beach erwartet.  So ist es auch Carmila Beach ist nix.

10uhr -  30°.

Nächste Ansiedlung auf der Karte von Interesse ist Clairview. Aber auch Clairview erweist sich als Reinfall wäre nicht eine Straßenbaustelle vor  Clairview wir wären trotz NAVI glatt vorbeigedonnert. Clairview ist ca 1200meter lang, hat einen steinigen zum Baden ungeeigneten Strand beim dem auch noch vor Krokodilen gewarnt wird.
Wir müssen weiter und fahren Richtung Mackay. 

12uhr -  35°.

Unterwegs in Serina halten wir an und vervollständigen unsere Vorräte. Es ist der erste Ort mit Supermarkt seit 300km. Hier kaufen wir 2halbe Hähnchen die wir genussvoll am Strand in einem BBQ area verspeisen. 
Der Weg Richtung Mackay ist nicht viel spannender,  es sind wieder die Zuckerrohr Felder die sich Kilometerlang rechts und links der Straße in allen Richtungen ausbreiten,  inzwischen sind spezielle Maschinen am ernten und wir sehen jetzt auch die Zuckerrohr Bahn in Aktion. 
Wir erreichen Mackay und steuern den Campingplatz an, der im Reiseführer und im NAVI stand, aber er ist einem Volleyball Gelände gewichen. Der nächste Campingplatz ist in einem Vorort von Mackay und liegt noch ca 20km weiter. Doch dieser ist ein Volltreffer, wir bekommen den letzten Platz mir seaview und direct beach access und springen sofort in die Fluten. Wir teilen uns den Beach mit vielen kite Surfern und genießen das angenehm warme Meer. 

1830 wir schauen aufs Meer raus, es ist die erste Nacht bei der es um 18uhr noch nicht stockdunkel ist. Der Wind die Geräusche, der Geruch des Meeres wir genießen alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen