14.09.2013

Südpazifik wir kommen

Es hat fast die ganze Nacht geregnet, das Thermometer ist in der Nacht auf 8grad gefallen.  Die Kakadus die uns schon seit Tagen wecken sind heute besonders aufdringlich aber besser als unssre Tauben zu Hause.  Als wir heute morgen aus dem Fenster schauen können wir keine 50 Meter weit schauen . Dementsprechend langsam lassen wir es angehen, heißt Frühstück und Dusche. Und kaum geht die Sonne über den Hügeln auf verzieht sich auch der Nebel.

Wir wollen heute erst noch tiefer in die Blue Mountains bevor wir dann Richtung Küste wieder nach Osten fahren. Wir fahren bis Lithgow und fahren dann wieder Richtung Küste.  Die Landschaft hier ist atemberaubend wir können immernoch in das Blue Mountains Gebirge schauen. Wir wollen in einen Rastplatz fahren um die Aussicht zu genießen doch müssen wir umkehren ohne Allrad ist hier kein weiterkommen.
Uber Richmond erreichen wir Windsor wo wir halten und durch die Fußgängerzone laufen hier gibt es alles mögliche zu kaufen auch wir kaufen ein paar Kleinigkeiten.
In Terrigal sehen wir zum ersten mal wieder die Kuste,  die Südpazifik Küste. Wir staunen uber die riesigen Wellen die uber den Strand brechen und amüsieren uns uber die Kids die hier mit ihren Surfbretter heimlaufen wie bei uns die Kids mit ihren Fahrräder.
In Terrigal gibt es keinen Campingplatz am Meer so fahren wir weiter in Richtung the entrance immer an der Küste entlang. In bateau bay finden wir einen herrlichen Campingplatz am Meer, das blue lagoon beach resort.
Der erste Gang ist natürlich ans Meer, schwimmen ist hier verboten, keine lifeguard am Strand, wir müssen morgen ein wenig den Strand Richtung Norden dort gibt es ein Stück Strand der bewacht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen