Trotz der Hitze waren wir erst um 730uhr wach. Man hört zwar das Meer aber viel sehen ist dank Ebbe nicht. Also geht es nach dem Frühstück gleich weiter.
Wir fahren erst mal nach Mackay Innenstadt, hier soll es ein paar Art Deco Gebäude geben. Durch Zyklone und dadurch entstandenen Feuer wurde der Innenstadt Bereich zwar mehrfach zerstört aber einige Gebäude sollen wohl erhalten geblieben sein. Naja ok ein paar Art Deco Gebäude waren zu sehen aber auf der Tour bisher hatten wir schon schönere Innenstädte.
Wir fahren weiter Richtung Airlie Beach, wir wollen von dort die Whitsunday Island besuchen das ist eine Inselgruppe mit 74 Inseln zwischen Barrier Reef und Küste. Hier kann man auch schön schnorcheln und relaxen. Zwischen Mackay und Airlie Beach ist mal wieder garnix, nur Kilometerlang Zuckerrohr Felder. Auch die Rastplätze sind zwar da lassen aber in ihrer Qualität zu wünschen übrig. Erst kurz vor Airlie Beach finden wir wieder ein freundliches Kaffee am Straßenrand, alles Gluten frei und Handmade frei nach dem Motto, you can see what we cook. Wir rasten und relaxen bei einem Kaffee und Karotten Kuchen.
Airlie Beach ist ein typischer Ort am Meer, viele Jugendliche, viele Bars und Strandgeschehen. Wir nehmen einen Campingplatz ausserhalb Airlie Beach, Flametree Campingplatz, direkt neben dem Sport Flughafen. Hier starten zwar alle 15 bis 30min eine Propeller Maschine Richtung Whitsunday Island und Barrier Reef aber unsere Klimaanlage ist im Moment lauter.
Wir buchen fur 2Tage und gleichzeitig ein Segeltörn zu den Whitsunday Island, morgen 710uhr geht es los. Da der Campingplatz nicht am Meer liegt aber wir die Hitze nicht mehr aushalten springen wir erst einmal zu den Kids in den Pool.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen