28.09.2013

Townsville

Heute morgen sind wir total kaputt aufgewacht gestern hat mir noch meine Schulter weh getan, wahrscheinlich ein Zug geholt.  Heute morgen macht sich der Sonnenbrand bemerkbar.  Aber wir machen uns trotzdem auf den Weg.  Inzwischen wissen wir das es bis Townsville nicht besser wird.  Also nix von Interesse in den nächsten 275km. Ich bin zwar nicht topfit aber wir machen uns trotzdem auf den Weg. 
Vorher schauen wir uns noch die shopping Meile von Airlie Beach an.
Wir kamen mit gemischten Gefühlen nach Airlie Beach, dachten noch an die Sunshine Coast mit den vielen Bettenburgen. Aber Airlie Beach ist anders, keine Bettenburgen gut es ist eine relativ neue Stadt aber schön aufgebaut. 
Es ist Markt in Airlie Beach, wir laufen durch den Markt und schauen uns die Stände an,  allerdings haben wir etwas Probleme da es um 900-930uhr schon 35° hat. Die Szenerie könnte aber nicht schöner sein hinter dem Marktstand rauschen die Wellen gegen den Strand, das hat was.
Wir laufen noch durch die shopping Meile und schauen uns einige Geschäfte an allerdings hat auch noch vieles geschlossen, klar die Jugend schläft auch noch. 

Der Weg nach Townsville ist so wie gedacht, Einöde. Zuckerrohr Felder, verbranntes Land oder noch brennendes Land, am Horizont steigen die Rauch Säulen in den Himmel. Irgendwann kommen wir an einen brennenden Hügel vorbei, keiner löscht, scheinbar muss das so sein.
Zwischendurch kommen wir in Bowen vorbei, Bowen ist berühmt, es wird auch Bowenwood genannt. Hier wurde einst der Film "Australia"  mit der Nicole Kidman gedreht.  Wir fahren durch aber bemerken bald das da nicht mehr ist.
Irgendwann kommt Ayr,  wir halten an der Tourismus Information um uns über den Campingplatz zu informieren, ob er am Meer ist und man dort schwimmen kann. Wir merken das die nette Dame laufend von Burdekin redet, wir fragen was Burdekin ist, daraufhin bekommen wir die Antwort das Ayr und Home Hill (eine Ansammlung loser Hütten) inzwischen Burdekin heisst, oK. Allerdings erfahren wir das der Campingplatz zwar am Meer liegt aber baden geht dort nicht. 
Wir fahren noch nach Burdekin Center und genehmigen uns in einem Café eine Stärkung fur die fahrt. 
Townsville ist mit 160000 Einwohnern die größte Stadt in Nord Queensland. Sie sieht nicht überfrachtet aus,  morgen bei einem kleinen Rundgang erfahren wir mehr. Dank Navi erreichen wir unseren Campingplatz ohne Probleme. Teuerstes Internet bisher, 5$ die Stunde und nur ganz geringe Reichweite, haben wir schon besser und kostenlos gehabt.  Wir bekommen einen Stellplatz auf Beton.  Zwar mit sicht zum Meer aber schwimmen wird nicht empfohlen.  Wir duschen und entern den Pool,  wir hätten vorher nicht duschen brauchen. Der Pool hat eine undefinierbare Farbe wir wissen nicht ob es am Anstrich oder der übermäßigen Anzahl Kleinkinder liegt, egal es ist heiss und Abkühlung tut not.
Erst das Abendessen kann uns wieder entzücken, Lamm- und Schweinefleisch vom Grill. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen