17.09.2013

Nach Port Macquarie

Wir wollen heute Strecke machen. Ca 300km sind angesagt bis Port Macquarie.

Wir fahren direkt an der Küste entlang vin Ort zu Ort. Im Ort the entrance können wir rechts dem Südpazifik und links einen See sehen. So zieht sich das bis Newcastle, rechts das Meer links ein See.

In Newcastle wollen wir pause machen und fahren direkt bis ins Hafenviertel. In einem kleinen Lokal trinken wir einen Kaffee und essen ein süßes Stück. Sonst wird Newcastle von einem grossen Umschlaghafen dominiert es gibt also nix für uns und wir fahren weiter.

Nach Newcastle fängt es furchtbar an zu regnen und wir glauben nicht das in der Nähe eines der trockensten Gebiete der Welt ist.  Aber da wir im Auto sitzen macht uns das nichts, wir fahren.  Uns fällt auf das der Sand um uns herum von Braun langsam ins Rötliche übergeht. Bis Port Macquarie regnet es wirklich was der Himmel hergeben kann. Wir steuern den Campingplatz an der direkt am Meer liegt. Wir bekommen einem Platz am Ufer allerdings nützt das nichts da sich  zwischen uns und dem Meer eine Art Damm befindet aber egal wir hören es. Sabine macht Abendessen,  es gibt Spagetti mit Hackfleisch, ein Frühlingssalat und speziell für mich noch neuseeländische Greenlips Muscheln in einer Knoblauch Tunke,  lecker!!!
Der Regen ist immernoch stark und soll morgen auch noch anhalten wir überlegen was wir machen, vielleicht mal ein Museum. We will see.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen