Wir haben gestern eine Tour zu den Whitsunday Island gebucht . Direkt vom Campingplatz Flametree, ich muss sagen der Mann an der Rezeption hat sich richtig Mühe gegeben. Letztendlich wurde es die Tour auf dem alten Segelschiff "Derwent Hunter". Heute morgsn 710uhr gings los, ein Buss Shuttle hat alle Leute in den umliegenden Campingplätzen, Hotels und Ferienwohnungen abgeholt und zur Marina gebracht.
Die Derwent Hunter ist ein über 60jahre altes Segelschiff was schon für Expeditionen, für Fernsehserien und vielem mehr diente. Jetzt als Tourismus Schiff dient, dementsprechend gut ist der Zustand.
Nachdem uns die Crew begrüßt hat, jeder seine Schuhe abgegeben hat, gings auch schon los zu den Whitsunday Islands. Erst mit Motorkraft dann noch mit Segelunterstützung sind wir an ein 1,5std entferntes Strandriff gefahren.
Mit Schlauchbooten sind alle zum Strand gebracht worden, schnorcheln satt war angesagt. So ein Strandriff hab ich noch nie gesehen, ab ca 2meter gab es hier vieles an Korallen allerdings war die Sicht sehr schlecht da vor uns schon einige andere zum schnorcheln an dem Riff waren. Wir habem trotzdem die Stunde am Riff genossen.
Danach wurde ein anderes Riff angefahren, es war schwieriger zu erreichen aber um weiten schöner als das erste Riff. Hier waren die Korallen schon ab 0,5metern zu sehen, in den schönsten Farben und Formen. Viele kleinere Fische und auch Schulen von Fischen tummelten sich in dem Riff. Wir haben das total genossen mit den Fischschwärmen zu tauchen und im Riff zu schnorcheln.
Nach diesem schnorcheln wurde das Mittagessen gereicht, die Crew hat sich Mühe gegeben und Salate, Hähnchen, Gemüse und Brot aufgetischt. Kurz nach dem auslaufen gab es schon Frühstück und jetzt dieses Mittagessen, sehr gut. Die Crew überhaupt verdient ein Lob, alles war top organisiert, das Essen, das verteilen der Ausrüstung, Segel setzen mit Hilfe der Gäste, teilweise Kinderbetreuung usw usw Spitzenklasse.
Ein vollauf gelungener Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen